Trailer

Shownotes

Hey, schön, dass Ihr reinhört in unseren Podcast "Töne & Temperamente – das wohltherapierte Klavier" Wir sind Claudia & Andreas Lutschewitz und heißen Euch herzlich willkommen. Die Töne im Podcast kommen von Andreas und die besprochenen Temperamente, die kommen von Claudia.

Der Titel unseres Podcasts ist relativ selbsterklärend, so finden wir, denn es geht um, Musik, ihre Komponisten, Gefühle, Gedanken und Menschliches.

Wir wollen Gewohntes `mal anders betrachten. Deshalb erfahrt Ihr bei uns Illustres und Seriöses, Tiefes und Vielschichtiges über unterschiedliche Komponisten und ihre Musik, ihr erfahrt also Interessantes & Humorvolles zu ihrem Wesen & Wirken.

Ein KALEIDOSKOP aus HÖREN & FÜHLEN.

Unser Podcast soll der Versuch sein, die klassische Musik aus einer verstaubten Ecke zu holen und Mitten in Euer Leben zu stellen – also in den Alltag.

Und da Musik viel mit Resonanz, Stimmung, Ton und Rhythmus zu tun hat, also mit Emotionen, Wahrnehmung, Fühlen, Hören und Spüren, was uns zur Psychologie bringt und die Psychologie wiederum viel mit Fragen, Gedanken und Begegnung zu tun hat, also zur Philosophie führt – ergo landen wir bei den 3 Teilen unseres Podcasts: MUSIK, PSYCHOLOGIE & PHILOSOPHIE

Und mehr noch, wir laden auch Gäste ein: Musiker & MusikerInnen, Musik-Liebhaber und Musik-Verliebte und gerne auch Ver-rückte, also Menschen, die ihren ganz besonderen und eigenen Lebensweg mit Musik begehen und verbinden.

Daher auch der Name: "Töne & Temperament – das wohltherapierte Klavier" Und das wiederum, also das wohltherapierte Klavier, das führt auf Johann Sebastian Bach`s Wohltemperiertes Klavier zurück, doch dazu mehr in unserer ersten Folge

Wir hör`n uns …

https://www.andreaslucewicz.de/ https://www.lutschewitz.de/ https://www.linkedin.com/in/claudialutschewitz/

Musik im Trailer: Sergei Rachmaninoff, aus Préludes Op. 23 Nr. 5 g-Moll Alla Marcia (CD: Dänemark I - Beethoven-Schubert-Schumann-Rachmaninoff / Pianist Andreas Lucewicz / Instrument YAMAHA C7)

Kommentare (5)

Uli H.

Glückwunsch zu diesem neuen Start! Es ist euch gelungen, etwas NEUES zu bringen, Respekt. Eine Kombination von Inhalten/Themen, die neugierig macht auf Weiteres. Viel Erfolg!

Renate Spiering

Fein — freue mich sehr auf und über Euch. Übrigens auch das Foto ist empfinde ich als sehr wohltuend gelungen. Als "LichtBildnerin" ist diese Resonanz auch gut angekommen. Übrigens wurde ich oft gefragt, ob ich Therapeutin sei. Dazu habe ich immer geantwortet: "Ja, als Dienerin der Seele". So verstehe ich auch Euer neues Angebot und freue mich sehr auf das wohltherapierte.

Martin S

Großartig. Macht Lust auf mehr!

Steffi

Sehr gelungen! Das macht so richtig viel Lust auf alles, was da kommen wird.

Adelaide

Gratulation für diesen, schwungvollen, inspirierenden Anfang!

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.